Skip to main content

Jagd

Menü

Moderne Jagd mit traditionellen Wurzeln


Die Jagd hat viele Seiten: die Liebe zur Natur, die Hege des Jagdreviers, die waidmännische Tradition, die Arbeit mit Jagdhunden, den Genuss von Wildfleisch, den Schießsport, den Stolz auf unsere Trophäen, die Freude an Jagdreisen etc. Nicht zuletzt ist die Jagd, auch in Deutschland, ein Wirtschaftszweig, der uns nicht nur Munition, sondern auch allgemein Jagdausrüstung verkaufen will.

In diesem Jagd-Dschungel als Jungjäger seinen Weg und seine eigene Ethik zu finden, kann eine große Herausforderung sein. Doch dieser Prozess ist wichtiger denn je und wir fühlen uns als Jagdschule verpflichtet, hier Aufklärungsarbeit, in Deutschland, zu leisten.

Und die angehenden Jäger zu unterstützen.

Wir als Jagdschule sind Vertreter der modernen Jagd 

Das Team der Jagdschule Passion vertritt die moderne Jagd, die sich aber ihrer Wurzeln bewusst ist. Wir Jäger haben die verantwortungsvolle Aufgabe, zu einem nachhaltigen Ökosystem beizutragen. Unsere Passion ist unser Antrieb!

Die Öffentlichkeit mitnehmen & nicht ausgrenzen

Der Austausch mit der Öffentlichkeit über die vielseitigen Aspekte und Motivationen der Jagd ist wichtig. Ob aktuelle Gegebenheiten wie die häufigere Sichtung von Wölfen, oder emotional geführten Diskussionen zur Jagd auf Wildtiere – wir bereiten Sie nicht nur im jagdlichen Bereich darauf vor.